19.05.2006

CAD- und Grafiklösung ThouVis im Bundle mit Symbolbibliotheken

Herzberg (Brandenburg), 19.05.2006 – Thouvis Software (thouvis-software.com ) bietet seine CAD- und Grafiklösung ThouVis 1.5 ab sofort in drei unterschiedlichen Bundles zum Sonderpreis an. Enthalten ist darin neben der Vollversion der Software zusätzlich jeweils nach Wunsch eine der drei umfangreichen Symbolbibliotheken „Architektur“, „Elektroinstallation“ und „Flucht- und Rettungszeichen“. Diese Erweiterungen umfassen viele gängige Zeichen, Piktogramme und Symbole der jeweiligen Thematik. Sie eignen sich somit sehr gut für den professionellen Einsatz oder besonders ambitionierte Privatanwender, die zum Beispiel Pläne illustrieren möchten.

Alle Bundles sind ab sofort für jeweils 199,- Euro direkt über die Website des Herstellers erhältlich, die regulären Einzelpreise betragen 149,- Euro (ThouVis 1.5) bzw. 85,- Euro (Symbolbibliotheken). Die Erweiterungen liegen im Format der Lösung CreativeLines (Hersteller CreativeByte GmbH) vor, können durch den in ThouVis integrierten Symbolkonverter aber problemlos genutzt werden.

Systemvoraussetzungen:
ThouVis 1.5 läuft auf allen PCs, die mindestens mit einem 200 MHz Prozessor (empfohlen: 1 GHz), 64 MB Arbeitsspeicher (empfohlen: 256 MB) sowie Windows 95, 98 oder ME (empfohlen: Windows 2000 oder XP) ausgestattet sind. Daneben muss eine Grafikkarte mit einer Auflösung von mindestens 800x600 Bildpunkten (empfohlen: 1024x768) zur Verfügung stehen. Zur Installation der Software sind mindestens 50 MB freier Festplattenspeicher notwendig.

Über ThouVis Software Ltd.:
ThouVis Software Ltd. wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt CAD- und Grafiksoftware für die Bereiche Design, Konstruktion, Architektur, Illustration und Dokumentation. Der Firmenname ist dabei Programm: ThouVis steht für „thoughts visualize“ - Gedanken sichtbar machen. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz im brandenburgischen Herzberg.